Sie befinden sich hier: Startseite » Landkreis

Aktuelle Meldungen

Fördermöglichkeiten für den kommunalen Klimaschutz

Landkreise, Gemeinden, kommunale Unternehmen, Sportvereine und andere lokale Akteure können bis 30. September Förderanträge für Klimaschutzprojekte in sozialen, kulturellen und öffentlichen Einrichtungen stellen. Der aktuelle ... mehr ...
17.07.2017

Jugendliche werteten die Grenzanlage Rhoden auf

Deutsch-französischer Austausch mit Belfort
Jugendaustausch
Im Rahmen eines Integrationsprojektes gab es auch dieses Jahr wieder einen Austausch mit Jugendlichen des Landkreises Harz und der Partnerregion Belfort in Frankreich. Eine Gruppe Jugendlicher der französischen Einrichtung EPIDE war vom 1. bis ... mehr ...
14.07.2017

„Zu Hause im Harz“ mit neuer Erfolgsgeschichte

Parick König: „Ich bin zurückgekommen, weil der Harz meine Heimat ist und ich mich hier am wohlsten fühle.“
Patrick König
Die schönsten Seiten des Harzkreises kennt Patrick König, der nach seinem Studium in Dresden und einem Auslandsaufenthalt in Spanien in seine Heimatstadt Wernigerode zurückkehrte. Der selbstständige Webentwickler, Fotograf und ... mehr ...
13.07.2017

Mahn- und Gedenkstätte: Zeitzeugnisse gesucht

Mahn- und Gedenkstätte: Zeitzeugnisse gesucht
Die Mahn- und Gedenkstätte am Veckenstedter Weg in Wernigerode erarbeitet derzeit eine kleine Sonderausstellung zur Geschichte ihrer heute noch erhaltenen Baracken. Die unterschiedlichen Nutzungen als Zwangsarbeitslager, KZ-Außenkommando, ... mehr ...
11.07.2017

Nächster Sprechtag mit den Förderbanken des Landes am 11. Juli

Wohnglück fördern: kalkulierbarer, leichter, sicherer
Der nächste Sprechtag des Landkreises Harz in Kooperation mit der Stadt Halberstadt und der Investitions- (IB) und Bürgschaftsbank (BB) des Landes Sachsen-Anhalt zu Finanzierungs- und Förderfragen findet am 11. Juli in den ... mehr ...
03.07.2017
1-10 von 45