Corona Aktuelles

Coronavirus: Aktueller Stand vom 12. Oktober

Acht bestätigte Neuinfektionen am Wochenende im Landkreis

Mit Stand 12. Oktober 2020 meldet das Gesundheitsamt des Landkreises Harz acht neue Coronavirus-Fälle. Das betrifft jeweils eine Person aus Halberstadt, Thale, Blankenburg, Quedlinburg und der Verbandsgemeinde Vorharz, zwei Personen aus Wernigerode sowie einen Bewohner der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber.

Für den Landkreis Harz sind damit bislang insgesamt 310 Coronainfektionen gemeldet.

Die Infektionsquellen konnten nicht in allen Fällen identifiziert werden. „Es muss davon ausgegangen werden, dass die Infektionen hier im Landkreis erfolgt sind. Demzufolge ist es sehr wichtig, dass sich die Menschen an die AHA-Vorgaben halten und Ansammlungen und Feiern vermeiden.“, sagt Amtsärztin Dr. Heike Chistiansen.

 

© Jessica Walzak E-Mail

Zurück