Corona Aktuelles

Coronavirus: Aktueller Stand vom 18. August 2021

Vier bestätigte Neuinfektionen im Landkreis Harz

Mit Stand 18. August 2021, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt vier positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden.

Dies betrifft eine Person aus Halberstadt, eine Person aus der Gemeinde Nordharz, eine Person aus der Welterbestadt Quedlinburg und eine Person aus Wernigerode. In einem Fall handelt es sich nach den Ermittlungen des Gesundheitsamtes um einen Reiserückkehrer.

Im Landkreis Harz sind damit seit Ausbruch der Pandemie insgesamt 8 852 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Aktuell gibt es 40 Fälle an Covid-19-Erkrankungen. Die Zahl der Neuinfektionen der letzten sieben Tage (14) pro 100 000 Einwohner ist im Vergleich zu den Vortagen leicht gesunken und beträgt 6,56. Gegenwärtig befinden sich 48 Personen in Quarantäne.

Am 17. August haben 55 Menschen ihre Erstimpfung und 104 Menschen ihre Zweitimpfung in den Impfzentren erhalten. Damit wurden in den Impfzentren des Harzkreises bislang 72 789 Erstimpfungen und 71 558 Zweitimpfungen vorgenommen.

 

 

© Annekathrin Degen E-Mail

Zurück