Corona Aktuelles

Coronavirus: Aktueller Stand vom 29. Oktober

Sechs bestätigte Neuinfektionen im Landkreis Harz

Mit Stand 29. Oktober 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt sechs neue positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden. Das betrifft je eine Person aus Ilsenburg und Osterwieck sowie vier Personen aus Halberstadt. In drei Fällen handelte sich um Reiserückkehrer, die innerhalb Deutschlands unterwegs waren.

Im Landkreis Harz sind damit seit Ausbruch der Pandemie insgesamt 437 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. 94 Personen im Landkreis sind aktuell infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz (Zahl der Neuinfektionen der letzten Sieben Tage pro 100.000 Einwohner) beträgt mit Stand heute,  33,7. Aktuell befinden sich 598 Personen in Quarantäne.


Sprechzeiten Bürgertelefon wieder erweitert

Das Bürgertelefon des Landkreises Harz können die Bürger aktuell von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 15 Uhr unter der Rufnummer 03941/59 70 55 55 erreichen.

 

© Franziska Banse E-Mail

Zurück