Corona Aktuelles

Coronavirus: Aktueller Stand vom 3. November

Vier bestätigte Neuinfektionen im Landkreis Harz

Mit Stand 3. November 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt vier positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden. Dies betrifft drei Personen aus Halberstadt und eine Person aus Thale.

Im Landkreis Harz sind damit seit Ausbruch der Pandemie insgesamt 494 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. 98 Personen im Landkreis sind aktuell infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz (Zahl der Neuinfektionen der letzten Sieben Tage pro 100.000 Einwohner) beträgt aktuell 35,6. Aktuell befinden sich 548 Personen in Quarantäne.

Heute erfolgten die Testungen der Schülerinnen und Schüler des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums, die im Zusammenhang mit einem positiven Fall als Kontaktpersonen ermittelt worden.  


Bürgertelefon weitet Sprechzeiten aus

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage wird die Erreichbarkeit des Bürgertelefons ausgeweitet. Die Kolleginnen und Kollegen sind ab sofort von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 03941/59 70 55 55 zu erreichen.

 

© Manuel Slawig E-Mail

Zurück