Coronavirus: Aktueller Stand vom 9. Mai 2022

332 bestätigte Neuinfektionen im Landkreis Harz

Mit Stand vom 9. Mai sind vom Kreis-Gesundheitsamt insgesamt 332 positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden.

Im Landkreis Harz sind damit seit Ausbruch der Pandemie insgesamt 69 182 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Aus technischen Gründen kann die heutige Anzahl der aktuell infizierten Personen nicht angegeben werden. Die Zahl der Neuinfektionen der letzten sieben Tage (921) pro 100 000 Einwohner beträgt 436,54.

In den Kliniken im Landkreis Harz werden derzeit 41 COVID-19-Patienten versorgt, einer davon intensivmedizinisch.

Dem Gesundheitsamt ist bedauerlicherweise ein weiterer Todesfall gemeldet worden. Ein Mann, welche mit dem Coronavirus infiziert war, ist im Alter von 72 Jahren mit Covid verstorben. Insgesamt sind im Harzkreis nun 490 Personen in Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben

Impfungen

In der Woche vom 2. Mai bis 7. Mai wurden im Impfzentrum und durch die mobilen Impfteams insgesamt 165 Impfungen vorgenommen, davon 89 Erst-, 18 Zweit-, 25 Dritt- sowie 33 Viertimpfungen.