Sie befinden sich hier: Startseite

Aktuelle Meldungen

1-5 von 14

weitere aktuelle Meldungen

Aktuelle Veranstaltungen

Bier

logo theater.jpg
Alle Termine zu dieser Veranstaltung 15.05.2021 ab 19:30 Uhr

Wo: Alle Veranstaltungsorte zu dieser Veranstaltung Kammerbühne

weitere Veranstaltungen

Was beinhaltet das Modellprojekt des Landkreises Harz

Der Landkreis Harz hat für seine Erholungsorte ein Modellprojekt zur Öffnung der Außengastronomie auf den Weg gebracht. Das Projekt wurde vom zuständigen Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung Sachsen-Anhalt bewilligt und läuft vom 9. bis zum 30. April 2021.

Mit einer Test- und Zugangsstrategie soll es teilnehmenden Gastronomen ermöglicht werden, im Außenbereich für nachweislich negativ getestete Bürger eine Bewirtung anzubieten.
Teilnehmen werden die Städte beziehungsweise Einheitsgemeinden Ballenstedt, Blankenburg (Harz), Falkenstein/Harz, Harzgerode, Ilsenburg (Harz), Oberharz am Brocken, Welterbestadt Quedlinburg, Thale und Wernigerode.

Die Überlegungen für ein Modellprojekt reichen schon bis Anfang März zurück. Danach waren zunächst noch weitergehende Öffnungen geplant. Mit Blick auf die Entwicklung der Neuinfektionen in den letzten Wochen wurde davon Abstand genommen.
Und auch für das jetzt startenden Projekt wurden - dem Infektionsgeschehen angepasste Bedingungen - formuliert. So wird das Projekt in Kommunen mit einem Inzidenzwert von mehr als 200 nicht starten.

 

© Julia Heinrich E-Mail

Zurück

Der Landkreis im Portrait

Online-Service