Presseinfos

Vorweihnachtliches im Landratsamt: Reinhard-Lakomy-Schule lädt zum Adventsbasar ein

Vorweihnachtliches im Landratsamt: Reinhard-Lakomy-Schule lädt zum Adventsbasar ein

Traditionell in der Woche vor dem ersten Advent – dieses Mal mittwochs – laden die Schüler der Halberstädter Reinhard-Lakomy-Schule wieder alle Bürgerinnen und Bürger zum alljährlichen Adventsbasar im Landratsamt ein.

Am 29. November bieten sie ab 8.30 Uhr bis zum Mittag im Halberstädter Landratsamt in der Friedrich-Ebert-Straße 42, Haus I, 2. Ebene, Foyer, viele liebevoll gebastelte Unterrichtsergebnisse zum Verkauf an, die auf die Adventszeit einstimmen.

Bevor Landrat Martin Skiebe den Weihnachtsbasar eröffnet, wird der Schulchor traditionell einige Lieder zum Besten geben.

Der Erlös des Basars wird erneut in Schulprojekte fließen. Im vergangenen Jahr konnten die Schüler am Verwaltungsstandort Schwanebecker Straße stolze 1 306,12 Euro einnehmen, die für ihr Theaterprojekt, eine Fassung der Musical-Geschichte „Rosenhuf, das Hochzeitspferd“, als Höhepunkt des 20-jährigen Schuljubiläums genutzt wurden.

Auch in diesem Jahr hoffen die Jungen und Mädchen auf viele Besucherinnen und Besucher, die sich über die handgefertigten Unikate freuen und diese als Geschenk oder für sich selbst kaufen.

Foto:
Alljährlich lädt die Reinhard-Lakomy-Schule alle Interessierten zum Adventsbasar mit liebevollen Bastelarbeiten aus Holz, Filz, Ton und weiteren Materialien ein.

 

Zurück