Neues Teammitglied im ÖTHM seit 01.April 2021

Sophia Schubert

Am 01.April 2021 begrüßte das Team des ÖTHM Sophia Schubert als neue Kollegin.

Sie ist nun für den Bereich der barrierefreien Kommunikation zuständig.

Sophia Schubert studierte Soziale Arbeit und arbeitete bereits in der Schulsozialarbeit. Ihr liegt das Thema der Chancengleichheit und -gerechtigkeit aller Menschen sehr am Herzen.

„Ich bin der Auffassung, dass Integration und Inklusion zentrale und entscheidende Bestandteile im gesamtgesellschaftlichen Kontext sind. Aufgrund dessen sehe ich meine neue Stelle im Örtlichen Teilhabemanagement als eine spannende und neue Herausforderung an, um weiter an Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten für eine ganzheitliche Gewährleistung von der Teilhabe aller Menschen zu arbeiten.

Sobald es die Corona-Pandemie zulässt, freue ich mich sehr alle Netzwerkpartner*innen kennen zu lernen und die Arbeit der einzelnen Arbeitsgemeinschaften zu begleiten.

© Sophia Schubert E-Mail

Zurück