Presseinformationen 2024 | Startseite-Aktuelles

Jetzt für die Jägerprüfung 2024 anmelden

Der Landkreis Harz führt als zuständige Untere Jagdbehörde im Zeitraum vom 7. bis 15. Juni 2024 eine Jägerprüfung durch. Anmeldungen zur Jägerprüfung nimmt die Untere Jagdbehörde des Landkreises Harz, Friedrich-Ebert-Straße 42, Haus III, Zimmer 307e entgegen. Ein entsprechendes Anmeldeformular finden Sie hier. Das Formular ist außerdem direkt bei der Unteren Jagdbehörde erhältlich.

Der Anmeldung ist der Nachweis einer abgeschlossenen Haftpflichtversicherung für den Waffengebrauch beizufügen. Die Anmeldung wird erst mit dem Nachweis über die Einzahlung der Prüfungsgebühr in Höhe von 250 Euro wirksam. Anmeldeschluss ist der 7. Mai 2024. Die Teilnehmerzahl ist auf 42 Personen beschränkt. Bürger des Landkreises Harz werden bei der Zulassung bevorzugt berücksichtigt.

Für Fragen steht die Untere Jagdbehörde des Landkreises Harz unter der Telefonnummer 03941/5970-4394 zu Verfügung.