1. Willkommen im Landkreis Harz

    Amtierender Landrat Martin Skiebe
    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    liebe Gäste aus Nah und Fern,

    als Landrat begrüße ich Sie sehr herzlich auf der Homepage des Landkreises Harz.
    mehr ...
  2. Kurzporträt Landkreis Harz

    Landkreis Harz
    Mit seinen rund 228.000 Einwohnern ist der Landkreis Harz einer der einwohnerstärksten im Land Sachsen-Anhalt.
    mehr ...
  1. Gewinner des Malwettbewerbs "Mein verflixtes Harzabenteuer" zeigen ihre Bilder in drei Ausstellungen

    Meryem aus der Klasse 1 der Grundschule Harzblick nahm stolz einen Sonderpreis von Landkreis Mitarbeiterin Claudia Warnfried entgegen.
    Im Dezember des vergangenen Jahres haben der Landkreis Harz, die Harzsparkasse und der Harzer Tourismusverband e. V. Schülerinnen und Schüler bis 12 Jahre, die in unserem Landkreis zu Hause sind, aufgerufen, sich am Malwettbewerb „Mein verflixtes Harzabenteuer“ zu beteiligen.
    mehr ...
  2. "Schon viel erreicht. Noch viel mehr vor"

    Unter diesem Motto findet der diesjährige Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen am 7. Mai im Wordgarten in Quedlinburg statt.
    mehr ...
  3. BaföG-Anträge jetzt stellen

    Das Amt für Ausbildungsförderung beim Landkreis Harz weist darauf hin, dass ab sofort wieder ...
    mehr ...
  4. Workshop zum Thema "Klimafolgenanpassung und sozial-demografischer Wandel"

    Auf Einladung des Agenda21-Büros des Landkreises Harz fand am 9.April ein Workshop zum Thema „Klimafolgenanpassung und sozialdemografischer Wandel“ statt.
    mehr ...
  5. Heide Reinsch und Hermann Rosenfeld mit Ehrennadel des Landes ausgezeichnet

    Heide Reinsch erhielt von Landrat Martin Skiebe die Ehrennadel
    Gleich zwei Harzer wurden mit der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Heide Reinsch aus Blankenburg und Hermann Rosenfeld aus Halberstadt erhielten die Auszeichnung für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement.
    mehr ...
  6. 297 Bewerberinnen und Bewerber kandidieren für den neuen Kreistag

    297 Frauen und Männer haben bis zum Meldeschluss am 31. März ihre Bewerbungen für die Wahl zum neuen Kreistag im Kreiswahlbüro eingereicht.
    mehr ...
  7. Holger Hoffmann ist neuer Schornsteinfeger für den Bereich Falkenstein/Harz

    v.l.: Annett Stolz, Holger Hoffmann, Brigitte Jacobi, Günter Zabel und Hans-Georg Türke.
    Holger Hoffmann ist mit Wirkung vom 15. März zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk Harz Nummer 27 bestellt worden.
    mehr ...
  8. Erste Übergabe der Einbürgerungsurkunden 2014

    Einbürgerung
    Erstmals in diesem Jahr begrüßte der Landkreis Harz am 11. März fünf neue Staatsbürgerinnen und Staatsbürger.
    mehr ...
  9. Ersatzneubau der Brücke über die Schneibecke beginnt

    Umleitung und Vollsperrung in Wasserleben:

    In der kommenden Woche beginnen die Bauarbeiten für den Ersatzneubau der Brücke über die Schneibecke (Ölgraben) in Wasserleben.
    mehr ...
  10. Einige Zuschussprogramme nur noch im ersten Halbjahr 2014 nutzbar

    Kostenloser Sprechtag mit Investitions- und Bürgschaftsbank des Landes Sachsen-Anhalt:
    Kleine, mittlere sowie große Unternehmen, private und öffentliche Kunden können mit ihren Vorhaben und Ideen zur Finanzierung beraten werden.
    mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 19 Seite: Davor 1|2 Danach