1. Willkommen im Landkreis Harz

    Landrat Martin Skiebe
    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    liebe Gäste aus Nah und Fern,

    als Landrat begrüße ich Sie sehr herzlich auf der Homepage des Landkreises Harz.
    mehr ...
  2. Kurzporträt Landkreis Harz

    Landkreis Harz
    Mit seinen rund 228.000 Einwohnern ist der Landkreis Harz einer der einwohnerstärksten im Land Sachsen-Anhalt.
    mehr ...
  1. Weitere Umzüge in der Kreisverwaltung

    Im Zusammenhang mit den gegenwärtig laufenden umfangreichen Umzügen innerhalb der Landkreisverwaltung werden auch einzelne Arbeitsbereiche zusammengeführt, die bisher an unterschiedlichen Standorten angesiedelt waren.

    mehr ...
  2. Gründung der Genossenschaft Deersheimer Dorfladen

    Ereignisreiche Monate liegen hinter der Deersheimer Dorfladeninitiative. Der Businessplan wurde erstellt, Gespräche mit Experten wurden geführt und das Dorfladen-Projekt wurde überdacht, diskutiert und Alleinstellungsmerkmale wurden entwickelt.

    mehr ...
  3. „Kann denn Liebe Sünde sein?“

    Unter diesem Motto finden vom 10. November bis zum 1. Dezember in diesem Jahr bereits zum 12. Mal die Projektwochen zu Freundschaft, Liebe und Sexualität im Landkreis Harz statt.

    mehr ...
  4. Jugendamt zieht nach Halberstadt in die Schwanebecker Straße

    Die Standortkonzentration der Kreisverwaltung in Halberstadt wird gegenwärtig mit weiteren Umzügen ...
    mehr ...
  5. Das Umweltamt informiert: Gartenabfallverbrennung im Herbst

    Mit Blick auf die bevorstehende Brennzeit weist das Umweltamt darauf hin, dass gemäß den Regelungen der Gartenabfallverbrennverordnung im Herbst in nachfolgenden Orten das Verbrennverbot gilt:
    mehr ...
  6. Tage der Berufsfindung im Landkreis Harz

    Zum 13. Mal finden im Oktober und November im Landkreis wieder die „Tage der Berufsfindung“ statt.

    mehr ...
  7. „Unternehmenssicherheit – praktisch möglich!“

    Der Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Mitteldeutschland e.V. (VSW) und der Landkreis Harz, Fachbereich Strategie und Steuerung luden Anfang September zum Sicherheitsforum Harzregion 2014“ in das Innovations- und Gründerzentrum in Wernigerode ein.
    mehr ...