1. Willkommen im Landkreis Harz

    Landrat 13.04.2016.JPG
    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    liebe Gäste aus Nah und Fern,

    als Landrat begrüße ich Sie sehr herzlich auf der Homepage des Landkreises Harz.
    mehr ...
  2. Kurzporträt Landkreis Harz

    Landkreis Harz
    Mit seinen rund 221.000 Einwohnern ist der Landkreis Harz einer der einwohnerstärksten im Land Sachsen-Anhalt.
    mehr ...
  1. Bombenfund in Halberstadt: Landrat würdigt reibungslose Zusammenarbeit der Einsatzkräfte vor Ort

    Die am 25. August bei Straßenbauarbeiten im Stadtgebiet Halberstadt freigelegte Fliegerbombe konnte nicht vor Ort entschärft werden. Der Blindgänger wurde durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes Sachsen-Anhalt am späten Abend in ein nahegelegenes Kieswerk abtransportiert und dort gegen 23 Uhr ohne Vorkommnisse kontrolliert gesprengt.


    mehr ...
  2. Bombenfund in Halberstadt: Evakuierung aufgehoben

    Der Versuch, die in der Klusstraße in Halberstadt gefundene Bombe aus dem 2. Weltkrieg zu entschärfen, war nicht erfolgreich. Nach Einschätzung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes ist eine kontrollierte Sprengung erforderlich.

    mehr ...
  3. Bombenfund in Halberstadt: Evakuierungsmaßnahmen abgeschlossen, Entschärfung der Bombe beginnt

    Lagebesprechung im Katastrophenschutzraum.JPG

    Die Evakuierung der durch den Bombenfund in der Klusstraße in Halberstadt betroffenen Gebiete ist abgeschlossen. In den zurückliegenden zwei Stunden mussten rund 1 500 Halberstädter ihre Wohnungen verlassen.

    mehr ...
  4. Evakuierung wegen Bombenfund in Halberstadt beginnt

    Gegen 17.15 Uhr haben die Evakuierungsmaßnahmen begonnen. Sie werden durch Einsatzkräfte des DRK, des ASB und der DLRG sowie ca. 100 Einsatzkräfte der Polizei durchgeführt.


    mehr ...
  5. Evakuierungsplätze in Halberstadt nach Bombenfund in der Klusstraße

    Die von der Evakuierung betroffenen Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich - soweit möglich -zu Familienangehörigen, Freunden oder Bekannten zu begeben.
    Als öffentlicher Sammelplatz steht das „Sportland“ in Halberstadt, Gebrüder-Rehse-Straße, zur Verfügung.

    mehr ...
  6. Bombenfund in Halberstadt: Evakuierung wird zu 17 Uhr vorbereitet

    Bombenfund in Halberstadt.JPG

    Bei Schachtarbeiten wurde heute Mittag an der Kreuzung Klusstraße/Ecke Buchhornstraße in Halberstadt eine amerikanische 75-Kilogramm-Fliegerbombe gefunden.

    mehr ...
  7. Sicherheitsforum für Harzer Firmen

    Der Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Mitteldeutschland e. V. organisiert in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Standortförderung des Landkreises Harz am 1. September ein Sicherheitsforum für Unternehmen der Harzregion.

    mehr ...
  8. Nächste Fischerprüfung am 22. Oktober

    Die nächste Fischerprüfung für den Landkreis Harz wird am 22. Oktober um 9 Uhr in der Berufsbildenden Schule „Geschwister Scholl“ in Böhnshausen ausgerichtet.

    mehr ...
  9. Umweltministerium und Landkreis Harz laden ein: Gemeinsamer Workshop zum kommunalen Klimaschutz in Dardesheim

    Praxisbeispiele und Fördermöglichkeiten zum kommunalen Klimaschutz stehen im Mittelpunkt eines gemeinsamen Workshops, zu dem das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt sowie der Landkreis Harz am 22. September ins Dardesheimer Rathaus einladen.

    mehr ...
  10. Kreisverwaltung arbeitet konsequent an der Umsetzung ihrer Umweltziele

    Die Umstellung im Kreistagsbüro trägt wesentlich zur Senkung des Papierverbrauchs in der Kreisverwaltung bei.

    35 408,69 Kilogramm Papier wurden 2014 in der Verwaltung des Landkreises Harz verbraucht. Im Jahr 2015 waren es mit 30 575,84 Kilogramm deutlich weniger. Woran liegt das? Wurde weniger gearbeitet? Nein, die Ursachen liegen eher darin, dass in der Verwaltung verschiedene Möglichkeiten entwickelt wurden, um den Papierverbrauch zu senken.

    mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 17 Seite: Davor 1|2 Danach