1. Willkommen im Landkreis Harz.

    Landrat 13.04.2016.JPG
    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    liebe Gäste aus Nah und Fern,

    als Landrat begrüße ich Sie sehr herzlich auf der Homepage des Landkreises Harz.
    mehr ...
  2. Kurzporträt Landkreis Harz

    Landkreis Harz
    Mit seinen rund 221.000 Einwohnern ist der Landkreis Harz einer der einwohnerstärksten im Land Sachsen-Anhalt.
    mehr ...
  1. Neues Förderprogramm „Aktive Eingliederung“

    Der Landkreis Harz erhält aus der ESF-Landesrichtlinie „Zielgruppen- und Beschäftigungsförderung“ finanzielle Mittel zur Förderung von Maßnahmen zur beruflichen Integration von Personen mit besonderen Vermittlungshemmnissen.

    mehr ...
  2. Koordinierungsstelle für Migration wurde verstärkt

    Koordninierungsstelle Migration.JPG

    Zum 1. August ist die Koordinierungsstelle für Migration im Landkreis Harz um zwei Mitarbeiter aufgestockt worden.

    mehr ...
  3. Bus der Harzer Verkehrsbetriebe wirbt für Willkommensagentur „Zuhause im Harz“

    Bus wirbt für Willkommensagentur.JPG

    Der neue Gelenkbus, der am 9. September von Landrat Martin Skiebe und dem Geschäftsführer der Harzer Verkehrsbetriebe, Bjoern Smith, der Öffentlichkeit präsentiert und für den Linienverkehr freigegeben wurde, ist ein ganz besonderer Werbeträger: großflächig wirbt er mit dem Logo der Willkommensagentur „Zuhause im Harz“ für ein Leben in unserem Landkreis.

    mehr ...
  4. Pilzberater sind geschulte Ratgeber

    Mit dem Ende des Sommers beginnt auch in den Harzwäldern wieder die Pilzsaison, die viele Sammler in ...
    mehr ...
  5. Fachtagung „Willkommen in der Schule"

    FachtagungTagung _Projekte.JPG

    Dass die erfolgreiche Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Harzkreis nicht nur ein politisches Schlagwort ist, war am 7. September eindrucksvoll zu erleben. Mehr als 80 Schulleiter, Lehrkräfte, Schulsozialpädagogen und Vertreter aus Politik und Verwaltung waren der Einladung der Netzwerkstelle Schulerfolg gefolgt und hatten an der Tagung „Willkommen in der Schule“ teilgenommen.

    mehr ...
  6. Besuch aus Japan: Interesse an Harzer Klimaschutzprojekten

    Erfahrungsaustausch Klimaschutz.JPG

    Prof. Dr. Minoru Tsubogo, Politikwissenschaftler an der Waseda Universität in Tokio, nutzte seinen Forschungsaufenthalt an der Universität Halle auch für einen Erfahrungsaustausch zum Thema Klimaschutzprojekte im Landkreis Harz.

    mehr ...
  7. Nächster Sprechtag mit den Landesförderbanken am 14. September in Halberstadt

    Der nächste Sprechtag der Landesbanken IB (Investitions-) und BB (Bürgschaftsbank) findet turnusmäßig am 14. September am Domplatz 49 in Halberstadt statt.

    mehr ...
  8. Nächste Fischerprüfung am 22. Oktober

    Die nächste Fischerprüfung für den Landkreis Harz wird am 22. Oktober um 9 Uhr in der Berufsbildenden Schule „Geschwister Scholl“ in Böhnshausen ausgerichtet.

    mehr ...
  9. Umweltministerium und Landkreis Harz laden ein: Gemeinsamer Workshop zum kommunalen Klimaschutz in Dardesheim

    Praxisbeispiele und Fördermöglichkeiten zum kommunalen Klimaschutz stehen im Mittelpunkt eines gemeinsamen Workshops, zu dem das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt sowie der Landkreis Harz am 22. September ins Dardesheimer Rathaus einladen.

    mehr ...
  10. Kreisverwaltung arbeitet konsequent an der Umsetzung ihrer Umweltziele

    Die Umstellung im Kreistagsbüro trägt wesentlich zur Senkung des Papierverbrauchs in der Kreisverwaltung bei.

    35 408,69 Kilogramm Papier wurden 2014 in der Verwaltung des Landkreises Harz verbraucht. Im Jahr 2015 waren es mit 30 575,84 Kilogramm deutlich weniger. Woran liegt das? Wurde weniger gearbeitet? Nein, die Ursachen liegen eher darin, dass in der Verwaltung verschiedene Möglichkeiten entwickelt wurden, um den Papierverbrauch zu senken.

    mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 15 Seite: Davor 1|2 Danach