1. Willkommen im Landkreis Harz

    Landrat Martin Skiebe
    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    liebe Gäste aus Nah und Fern,

    als Landrat begrüße ich Sie sehr herzlich auf der Homepage des Landkreises Harz.
    mehr ...
  2. Kurzporträt Landkreis Harz

    Landkreis Harz
    Mit seinen rund 228.000 Einwohnern ist der Landkreis Harz einer der einwohnerstärksten im Land Sachsen-Anhalt.
    mehr ...
  1. Adventsbasar der Reinhard-Lakomy-Schule im Landratsamt

    Die Schülerinnen und Schüler der Halberstädter Reinhard-Lakomy-Schule laden wieder alle Interessierten am 27. November zum Besuch des traditionellen Adventsbasars im Landratsamt, Friedrich-Ebert-Straße 42 in Halberstadt, 2. Ebene des Hauses I (Foyer), ein.

    mehr ...
  2. Vier Gewinner können sich über ein Harzwochenende freuen

    Auslosung Gewinnspiel WiSel-Card

    Vier schöne Adventswochenenden für die ganze Familie zwischen Wipper- und Selketal wurden am 13. November unter mehr als 100 Teilnehmern ausgelost. Dafür mussten lediglich drei Fragen rund um die WiSel-Card richtig beantwortet werden.

    mehr ...
  3. Neues aus der Kreisbibliothek

    Im Jahr 2014 konnte die Kreisbibliothek insgesamt 16 000 Euro für den Kauf neuer Medien, Sach- und Fachbücher, Romane, DVDs, CDs für Erwachsene und Kinder, Spiele, investieren. Finanziert wurden diese Ankäufe jeweils zur Hälfte aus Fördermitteln des Landes und aus dem Kreishaushalt.

    mehr ...
  4. Jugendamt und Gesundheitsamt ziehen von Wernigerode nach Halberstadt

    Die Standortkonzentration der Kreisverwaltung in Halberstadt wird im November mit Umzügen des Jugend- und des Gesundheitsamtes fortgesetzt.

    mehr ...
  5. Schulsozialarbeiter zur Kinderschutzfachkraft ausgebildet

    Ausbildung zur Kinderschutzfachkraft

    Als landesweit erste ihres Berufes absolvierten 17 Schulsozialarbeiter aus dem Harzkreis eine Zusatzausbildung zur Insoweit erfahrenen Fachkraft (Kinderschutzfachkraft).

    mehr ...
  6. Weitere Umzüge in der Kreisverwaltung

    Im Zusammenhang mit den gegenwärtig laufenden umfangreichen Umzügen innerhalb der Landkreisverwaltung werden auch einzelne Arbeitsbereiche zusammengeführt, die bisher an unterschiedlichen Standorten angesiedelt waren.

    mehr ...
  7. „Kann denn Liebe Sünde sein?“

    Unter diesem Motto finden vom 10. November bis zum 1. Dezember in diesem Jahr bereits zum 12. Mal die Projektwochen zu Freundschaft, Liebe und Sexualität im Landkreis Harz statt.

    mehr ...
  8. Jugendamt zieht nach Halberstadt in die Schwanebecker Straße

    Die Standortkonzentration der Kreisverwaltung in Halberstadt wird gegenwärtig mit weiteren Umzügen ...
    mehr ...
  9. Das Umweltamt informiert: Gartenabfallverbrennung im Herbst

    Mit Blick auf die bevorstehende Brennzeit weist das Umweltamt darauf hin, dass gemäß den Regelungen der Gartenabfallverbrennverordnung im Herbst in nachfolgenden Orten das Verbrennverbot gilt:
    mehr ...
  10. Tage der Berufsfindung im Landkreis Harz

    Zum 13. Mal finden im Oktober und November im Landkreis wieder die „Tage der Berufsfindung“ statt.

    mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 11 Seite: Davor 1|2 Danach