1. Willkommen im Landkreis Harz

    Landrat 13.04.2016.JPG
    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    liebe Gäste aus Nah und Fern,

    als Landrat begrüße ich Sie sehr herzlich auf der Homepage des Landkreises Harz.
    mehr ...
  2. Kurzporträt Landkreis Harz

    Landkreis Harz
    Mit seinen rund 221.000 Einwohnern ist der Landkreis Harz einer der einwohnerstärksten im Land Sachsen-Anhalt.
    mehr ...
  1. Spenden für Flüchtlinge werden weiterhin dringend benötigt

    Pressemitteilung Diakonisches Werk HalberstadtZunehmend erhalten Flüchtlinge Bleiberecht im ...
    mehr ...
  2. Erster gemeinsamer „Tag der offenen Tür“ am 25. Mai in der Schwanebecker Straße 14

    Plakat TdoT.jpg

    Informationen von „A“ wie Arbeitsplatzsuche bis „Z“ wie Zahngesundheit

    Möchten Sie die Verwaltung mal von einer ganz anderen Seite kennen lernen? .
    Dazu haben Sie beim ersten gemeinsamen Tag der offenen Tür am 25. Mai in Halberstadt Gelegenheit.

    mehr ...
  3. Landkreis sucht weitere Integrationslotsen

    Eine gute Resonanz hatte der Aufruf des Landkreises Harz zur Suche von ehrenamtlichen Integrationslotsen. „Bereits im Mai können wir mit einer ersten Basisschulung für die Interessenten, die sich bei uns gemeldet haben, beginnen“, freut sich Herma Alpermann, die Leiterin der Koordinierungsstelle für Migration des Landkreises Harz.

    mehr ...
  4. Jägerprüfung 2016

    Der Landkreis Harz führt im Jahr 2016 eine Jägerprüfung durch.Die Jägerprüfung im Landkreis Harz ...
    mehr ...
  5. Zehn neue Kreisbürger begrüßt

    Einbürgerung alle 19.04.16.JPG

    Vier Frauen und zwei Familien empfing Landrat Martin Skiebe am 19. April im Landratsamt in Halberstadt anlässlich ihrer Einbürgerungen.
    Traditionell begrüßt der Landrat die neuen Kreisbürger in einer kleinen Feierstunde und überreicht ihnen die Einbürgerungsurkunden.

    mehr ...
  6. NGA-Breitbandausbau für den ganzen Landkreis Harz geht voran

    Am 8. April erfolgte die EU-weite Ausschreibung für alle noch zu erschließenden Orte und ...
    mehr ...
  7. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ - Erklärung des Kreistages

    Der außerordentlich große Zustrom von Flüchtlingen nach Europa, insbesondere nachMitteleuropa und ...
    mehr ...
  8. Koordinierung der Unterstützung für Asylbewerber und Flüchtlinge: Hilfe soll dort ankommen, wo sie benötigt wird

    Bereits bei der Informationsveranstaltung haben sich spontan Bürgerinnen und Bürger in die Listen eingetragen.

    Netzwerk „Integration“ will mit neuer Arbeitsgruppe Integrationsangebote für künftige „Zuweisungen“ bündeln.

    mehr ...