Sie befinden sich hier: Startseite » Kultur » Veranstaltungen » Veranstaltungsreihen
BCKategorie 08.09.2016 09:53:24 Uhr | Kultur

Veranstaltungsreihen

Veranstaltungsreihen prägen auch im Landkreis Harz im erheblichen Maße den kulturellen Alltag. Hier sind Angebote für Kunst und Alltagskultur gleichermaßen enthalten. Veranstaltungsreihen eignen sich in besonderer Weise ein Stammpublikum zu bilden und auch neue Kulturinteressierte für bestimmte Angebote zu erreichen. Im Unterschied zu wiederkehrenden Veranstaltungen sind sie in ihrer Angebotspalette inhaltlich sehr viel breiter ausgelegt. Andererseits weiß derjenige, der bereits in der Vergangenheit Veranstaltungen dieser Reihe besucht hat, was er dort erleben kann. Somit sind die veranstaltungsreihen auch für die Veranstalter selbst mit einiger Sicherheit planbar.

Auch im Landkreis Harz gibt es neben den schon traditionellen Veranstaltungsreihen auch immer wieder neue Reihen, die sich dann profilieren können oder bei mangelnder Annahme wieder abgesetzt werden. In der nachfolgenden Auflistung sind die Veranstaltungsreihen der Galerien, Museen und Musikschulen nicht erfasst.

 

Bücherfrühling

Domfestspiele Halberstadt

Domkonzerte Halberstadt

Fête de la Musique

Georgenhof Open Air

Harzer Orgelsommer

Höhlenfestspiele (Baumannshöhle Rübeland)

Kultursommer auf der Westerburg

Quedlinburger Musiksommer

Romanikfestspiele im Harz

Schlossfestspiele auf dem Schloß Wernigerode

Sommerkonzerte in den Kirchen

Blankenburger Sommerkonzerte

Wernigeröder Orgelmusiktage

Stunde der Musik