Informationen rund um den Sprechtag mit der Investitionsbank

Auch 2017 wurde der monatliche Beratungssprechtag „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ durch die Investitionsbank des Landes Sachsen-Anhalt (IB), in Kooperation mit dem Landkreis Harz in den Räumlichkeiten des Unternehmerbüros der Stadt Halberstadt erfolgreich angeboten. Ziel war und ist es, Unternehmen bei Förder- und Finanzierungsfragen rund um die Themen Gründen, Investieren und Forschen zu beraten.

Der Zuspruch war so groß, dass im vergangenen Jahr drei weitere Termine für die Beratungen dazu kamen. An den 15 Beratertagen wurden über 100 Unternehmen und Bürger mit allem Wissenswerten rund um Förderung und Finanzierung versorgt. Damit nimmt der Landkreis Harz mit Abstand den Spitzenplatz im Land ein. Dies gilt aber nicht nur für die durchgeführten Beratungen sondern auch den hieraus resultierten Anträgen, welche sich in den letzten drei Jahren auf 79 beliefen.

Die Beratungen finden immer an jedem zweiten Dienstag im Monat von 9 bis 17 Uhr im Unternehmerbüro der Stadt Halberstadt, Domplatz 49, statt. Die weiteren Termine in 2018 sind der 8. Mai, 12. Juni,  10. Juli, 7. August, 11. September, 19. Oktober, 13. November und 11. Dezember.

Eine telefonische Anmeldung zu den Sprechtagen ist unbedingt erforderlich, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Anmeldungen nehmen Karin Müller, Landkreis Harz, Standortförderung (03941/59 70 37 37) oder Markus Walz, Unternehmerbüro Halberstadt, (03941/55 18 03) entgegen.

 

 

© Manuel Slawig E-Mail

Zurück