Jetzt für die Fischerprüfung im Oktober anmelden

angeln fischerei c florian klaus

Im Landkreis Harz findet die nächste Fischerprüfung am Samstag, 7. Oktober,  statt. Sie beginnt um 9 Uhr in der Berufsbildenden Schule „Geschwister Scholl “ in Böhnshausen.
Anmeldeschluss ist der 9. September.

Voraussetzung für die Zulassung zur Fischerprüfung ist ein Nachweis über die Teilnahme an einem Pflichtlehrgang zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung. Diese Lehrgänge werden bei den Angelvereinen oder Online angeboten. Auf der Internetseite des Landes https://fischerpruefung.sachsen-anhalt.de sind alle Termine der Vorbereitungslehrgänge der regionalen Angelvereine sowie weitere Informationen zu Lehrgangsanbietern, Anmeldefristen und Kontaktadressen zu finden.

Die zu entrichtende Anmeldegebühr für die Fischerprüfung beträgt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr 30 Euro und ab dem vollendeten 18. Lebensjahr 60 Euro.

Bei Fragen ist die Mitarbeiterin der Fischereibehörde telefonisch unter 03941/59 70 43 95 oder per E-Mail an fischerei@kreis-hz.de erreichbar.

Das Anmeldeformular für die Fischerprüfung finden Sie hier