Landrat bietet der Stadt Ballenstedt Unterstützung beim geplanten MVZ an

symbol kreisverwaltung informiert

Nach dem Aus der Lungenklinik Ballenstedt unterstützt der Landkreis Harz den von der Stadt Ballenstedt initiierten Erhalt der medizinischen Grundversorgung am derzeitigen Klinikstandort in der Robert-Koch-Straße. Das hat Landrat Thomas Balcerowski soeben betont. Als Aufsichtsratsvorsitzender des Harzklinikums begrüße er ausdrücklich die von der Stadt Ballenstedt geplante Gründung der „Interessengemeinschaft Gesundheitsregion Ballenstedt“. Er sei dem Ballenstedter Bürgermeister Dr. Michael Knoppik für diese Initiative sehr dankbar, erklärte Balcerowski.

„Wenn es von den Betreibern des geplanten neuen medizinischen Versorgungszentrums gewünscht ist, wird die MVZ-Gesellschaft des Harzklinikums den Aufbau zur Daseinsvorsorge der Region Ballenstedt mit haus- und fachärztlichem Angebot gern begleiten“, unterstreicht der Landrat. Der Aufbau des MVZ sichere die möglichst breit angelegte Gesundheits- und Sozialversorgung in Ballenstedt.