Corona Aktuelles

Coronavirus: Aktueller Stand vom 6. Juli 2021

Keine bestätigte Neuinfektion im Landkreis Harz

Mit Stand 6. Juli 2021, 12 Uhr, ist dem Kreis-Gesundheitsamt kein positives Corona-Testergebnis gemeldet worden.

Im Landkreis Harz sind damit seit Ausbruch der Pandemie insgesamt 8 793 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Gesamtzahl musste um einen Fall korrigiert werden, weil dieser sich im Rahmen der Nachuntersuchung nicht bestätigt hat. Aktuell gibt es drei Fälle an Covid-19-Erkrankungen. Die Zahl der Neuinfektionen der letzten sieben Tage (2) pro 100.000 Einwohner beträgt 0,94. Gegenwärtig befinden sich sechs Personen in Quarantäne.

Am 5. Juli erhielten insgesamt 101 Menschen ihre Erstimpfungen und 814 Menschen ihre Zweitimpfungen in den Impfzentren des Landkreises.

Damit wurden in den Impfzentren des Landkreises bislang 70 519 Erstimpfungen und 54 555 Zweitimpfungen vorgenommen.

 

© Annekathrin Degen E-Mail

Zurück