BCKategorie 08.09.2016 09:53:24 Uhr | Presseinfos

Landrat Skiebe bestellt Mario Martin zum Naturschutzbeauftragten

Bestellung Naturschutzbeauftragter Mario Martin.JPG

Im Rahmen der Kreistagssitzung am 9. September bestellte Landrat Martin Skiebe das Mitglied des Kreistages, Mario Martin, zu einem Naturschutzbeauftragten für den Landkreis Harz.

Die Landkreise können ehrenamtliche Naturschutzbeauftragte zur Unterstützung der Naturschutzbehörde bestellen. Gefragt sind Spezialisten unterschiedlicher Fachgebiete, darunter Botaniker, Ornithologen sowie Fachleute mit Erfahrungen in der Landschaftspflege. Im Landkreis Harz sind bereits 35 Expertinnen und Experten tätig, die der Naturschutzbehörde mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Es fehlte nur noch ein Experte für die Fische. Das Kreistagsmitglied Mario Martin, von Beruf Zahnarzt, ist in seiner Freizeit Ichthyologe, wie die Fischexperten genannt werden. Schon in der Vergangenheit gab Martin immer wieder Hinweise, wie die eine oder anderer wasserbauliche Maßnahme fischfreundlicher gestaltet werden kann.

Zurück