BCKategorie 08.09.2016 09:53:24 Uhr | Presseinfos

Neubürgerstammtisch in Quedlinburg trifft sich zum zweiten Mal

Am 13. Januar findet um 18 Uhr zum zweiten Mal ein Stammtisch für Quedlinburger Neubürger im Restaurant M7, Markt 7 in Quedlinburg statt. Eingeladen sind alle, die neu in der Welterbestadt und den Ortsteilen sind und Kontakte knüpfen möchten. Herzlich willkommen sind aber auch diejenigen, die vielleicht schon etwas länger vor Ort leben und ihr Wissen und ihre Tipps an Neubürger weitergeben möchten.

Es werden die wichtigsten Anlaufstellen, Adressen und Angebote sowie Unterstützungsmöglichkeiten vorgestellt und Fragen zu Quedlinburg und Umgebung beantwortet. Der Neubürgerstammtisch wird von der Willkommensagentur „Zuhause im Harz“ zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Quedlinburg umgesetzt.

Fragen und Anmeldungen sind per E-Mail an die Willkommensagentur Zuhause im Harz: zuhause-im-harz@kreis-hz.de oder telefonisch unter 03941/59 70 59 05 möglich.

Zurück